Anfang September war geprägt von verschiedensten Ausflügen.
Zuerst durften die Senioren in den Genuss eines Ausfluges in die Heide kommen. Mit dem Heideshuttle ging es dann am Donnerstag statt ins EinsA nach Döhle an den Anfang der Lüneburger Heide. Von dort aus unternahmen wir einen kleinen Spaziergang Richtung Heide. Durch eine falsche Abbiegung haben wir es energiemäßig leider nicht mehr in die Heide geschafft, durften dafür aber leckeren Kuchen und Kaffee im anliegenen Dorfcafe genießen. Dank des traumhaften spätsommerlichen Wetters, war es ein besonders schöner Ausflug, der so definitiv irgendwann wiederholt werden wird.
Sonntag ging es dann weiter mit den Kindern bis 11 Jahre. Mit ihnen ging es in den Wildpark Lüneburger Heide. Dort durften wir Tiere füttern, auf dem Spielplatz toben und einfach Gemeinschaft genießen. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten, die Tiere im Gehege zu suchen, zu besuchen, zu füttern und neues zu lernen.
Den letzten Ausflug machten wir am Dienstag mit den älteren ab 11 Jahre. Im Kletterwald in Scharnebeck ging es darum Parcours unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen zu bewältigen und dabei am besten nicht zu verzweifeln. Die Jugendlichen waren alle sehr mutig. Während einige sofort die schwierigeren Parcours eigenständig lösen konnten, benötigten einige ein paar mehr Starthilfen. Alles in allem hatten aber alle sehr viel Spaß und sind über sich hinaus gewachsen.