Was für geniale zwei Wochen liegen hinter uns? Unser Ferienprogramm war wieder ein echter Erfolg. Mit bis zu 50 Kindern zur Zeit wurde gehüpft, gespielt, gekickt und getobt was das Zeug hält. Die Highlights der ersten Woche waren mit Abstand die Hüpfburg und die Glitzertattoos! In der zweiten Woche bekamen wir Unterstützung von der Masters Commission aus Biel/Schweiz. Die haben sich ein mega Programm ausgedacht. Über drei Tage fand eine große Schatzsuche statt. Der König hat seinen wertvollsten Schatz gestohlen bekommen und die Kinder durften mit Wettbewerben, Gruppenspielen und Geschicklichkeit helfen den Schatz wieder zurückzuerlangen. Das haben sie natürlich mit Teamarbeit und Ausdauer geschafft! Überrascht von dem Inhalt der Schatztruhe, durften die Kinder lernen, dass über die ganze Zeit sie selbst der aller größte Schatz waren. Nichts ist wertvoller als sie selbst, mit all ihren Talenten, Persönlichkeiten und Einzigartigkeiten. Diese Botschaft brachte alle Kinder zum lächeln und motivierte sie mit Hilfe der eigenen kleinen Schatzkiste, diese Botschaft zu Hause weiterzugeben.
Vielen Dank an die MC Biel für so viel Leidenschaft, Freude, Kreativität und Unterstützung in der zweiten Woche! Ohne eure Manpower wäre ein solches Programm nicht möglich gewesen.
Hier befindet sich eine kleine Galerie mit Eindrücken aus unserem Sommerferienprogramm. Auf unserem Instagram-Profil findet ihr ein Video, das die Stimmung der letzten zwei Wochen noch besser wiedergibt.